Gina Günthard & Christina Volk ->www.kling.ch

Gina Günthard und Christina Volk sind seit 1995 als Duo unterwegs.
Temperamentvoll und augenzwinkernd erforschen die beiden Musikerinnen in Ihren Programmen verschiedene Facetten weiblichen Lebens. Mit einem Feuerwerk an zündender Musikalität zaubern sie noch und noch instrumentale und gesangliche Überraschungen hervor.
Dazu setzen sie mit Komik, Witz und Geist auf der Bühne um, was dem Publikum (und auch ihnen) Spass macht.
Ob Volkslieder, Chansons, Jazz oder Eigenkompositionen, das Duo bewegt sich durch alle Stilrichtungen mit Einfühlungsvermögen, Souveränität und herausragendem Können.

Gina GŁnthard & Christina Volk
La Luna [mp3 1.3 MB]
Roaring Nightingales
[mp3 1.5 MB]
   
Alex Felix Jazz Club ->www.jazz-club.ch

Der Bandname «Jazz Club» mag eher ungewohnt klingen. Alex Felix: «Der Name ist überaus praktisch. Zum einen sagt er aus, mit welcher Art Musik man es zu tun bekommt, zum andern ist immer dort, wo wir gerade spielen, der «Jazz Club...»
Gespielt wid Jazz aus den 40er und 50er Jahren. Swingender Club-Jazz, Blues, Balladen, aber auch mitreissende Songs und romantische Gesangs-Duette (Alex Felix – Gina Günthard) gehören zum breitgefächerten Repertoire, und natürlich eignet sich die Musik auch zum Tanzen.

Alex Felix Jazz Club
How High The Moon
[mp3 1.6 MB]
   
The Ladybirds ->www.ladybirds.ch

Drei Vocal-Solistinnen aus Jazz, Soul und Theater, begleitet von einer virtuosen Jazzpianistin, begegnen sich in anspruchsvollen Gesangsarrangements. Ihr Witz und ihre Verbundenheit in der Musik wirken auf hohem Niveau ansteckend!
Auf der Bühne heben die Ladybirds ab zu gemeinsamen musikalischen Höhenflügen. Dass sie dabei Spass haben ist offensichtlich. Kein Wunder überträgt sich diese Freude und das Gefühl der Leichtigkeit unmittelbar auf das Publikum.
Die Ladybirds werden geprägt durch die Persönlichkeit der einzelnen Künstlerin: Jede bleibt sich treu, und gemeinsam verschmelzen sie zu ihrem unverkennbaren Sound.

The Ladybirds
Green Dolphin Street
[mp3 1.8 MB]